WAS BEINHAL­TET DER KURS
Eltern wer­den bedeu­tet für alle Betei­lig­te eine gros­se Umstel­lung und vie­le neue Situa­tio­nen in denen man sich oft über­for­dert oder unsi­cher fühlt.
Man kann nicht üben wie es ist Eltern zu sein. Alle Kin­der sind ver­schie­den und schon im Bauch zei­gen sie ihren eige­nen Cha­rak­ter und ihre Vorlieben.
Trotz­dem kann es hel­fen und mehr Selbst­ver­trau­en und Sicher­heit geben, wenn man im Vor­feld Ein­blicke und prak­ti­sche Erfah­run­gen rund um das Neu­ge­bo­re­ne erhält.
In unse­rem Säug­lings­pfle­ge­kurs zei­gen wir euch anhand von Pup­pen, wie ihr Win­deln wech­selt, wie die Nabel­pfle­ge aus­sieht und was ihr beim Baden beach­ten müsst. Eben­falls schau­en wir uns an, wie man einem Neu­ge­bo­re­nen die Nase putzt, die Ohren säu­bert und ab wann man wie die Nägel schneidet.
Ihr erfahrt, wie ihr eurem Kind bei den Drei­mo­nats-Koli­ken hel­fen könnt und lernt die ver­schie­de­nen Signa­le des Neu­ge­bo­re­nen ken­nen und deuten.
Wir zei­gen euch auch, wie ihr euer Kind nach kin­äs­the­ti­schen Prin­zi­pi­en auf­hebt und anzieht. Dadurch wer­den den Neu­ge­bo­re­nen Hil­fe­stel­lun­gen ange­bo­ten, damit sie ent­spre­chend ihrer Fähig­kei­ten mit­hel­fen kön­nen. Vie­le Babies sind dadurch zufrie­de­ner und ler­nen ihre Bewe­gun­gen und ihren Kör­per bes­ser wahrzunehmen.
Ger­ne bera­ten wir euch auch bezüg­lich Ein­rich­tung und Aus­stat­tung des Kin­der­zim­mers, bespre­chen die Vor- und Nach­tei­le der ver­schie­de­nen Schlaf­mög­lich­kei­ten und schau­en unter­schied­li­che Trag­hil­fen mit euch an.
KOSTEN
Dau­er Preis pro Paar
1 x 3 Stunden CHF 180

Wird von der Kran­ken­kas­se nicht übernommen

KURS­DA­TEN & ANMELDUNG

Datum

Uhr­zeit

Anmel­den

25. Sep­tem­ber 2021

09.00 — 12.00

Soll­ten die auf­ge­führ­ten Kur­se bereits aus­ge­bucht sein, setz­te Dich bit­te mit uns in Ver­bin­dung, damit wir eine indi­vi­du­el­le Lösung für Dich fin­den können.